Wirtshaus Lohninger in Fornach

Das Wirtshaus Lohninger in Fornach wurde seit vergangenem Herbst um einen Gastgarten und eine Kramerei mit kleinem Imbiss erweitert. Die große Herausforderung bei der Planung und Umsetzung war es, den Neubau und den Bestand möglichst harmonisch aufeinander abzustimmen. Wir haben uns somit gemeinsam mit der Bauherrschaft dazu entschlossen, bewusst architektonisch vom Bestand abzuweichen und eine neue Richtung einzuschlagen. Es wurde ein Holzbau mit Holzfassade aus dem eigenen Wald in Fornach errichtet, was natürlich kurze Transportwege garantiert. Zudem waren ausschließlich heimische bzw. regionale Betriebe mit der Umsetzung beauftragt. Wir freuen uns sehr über den gelungenen Zubau und wünschen den jungen Wirtsleuten gute Geschäfte und viel Freude mit den neuen Räumlichkeiten.

Wirtshaus Lohninger Fornach
Wirtshaus Lohninger Detail Hell
Tradition seit 1909
Wirtshaus Lohninger Ansicht seitlich hell
Kramerei Wirtshaus Lohninger Bild 1
Kramerie Wirtshaus Lohninger Detail
Kramerei Wirtshaus Lohninger Fornach Bild 1
Wirtshaus Lohninger Fornach Hochformat
Wirtshaus Lohninger Fornach Detail Hochformat
Frühstücksecke Wirtshaus Lohninger Fornach
Detail Theke
Wirtshaus Lohninger Terrasse
Wirtshaus Lohninger Eingang Abend
Detail Holz
Wirtshaus Lohninger Abendbeleuchtung
Wirtshaus Lohninger Detail Terrasse Abend
Wirtshaus Lohninger Ansicht vorne dunkel